Es ist traurig, aber wahr. Kein Mensch auf dieser Welt, weiß mehr, was ehrliche und wahre Freundschaft bedeutet und weiß es auch nicht zu schätzen, wenn ihm diese entgegengebracht wird. Ich habe ehrliche und wahre Freundschaft geboten. Und wie wurde es mir gedankt? Mit Arroganz, Egoismus, Falschheit, Lügen und Hinterhältigkeit. Ich kenne auch keinen Menschen, der dieses Wort "Freund" noch verdient. Oh ja, ich habe natürlich Netzfreunde, die dieses Wort schon verdienen, aber in der Realität habe ich niemanden, der dieses Wort verdienen würde. Ich weiß auch nicht, ob ich jemals auf einen Menschen treffen werde, denn ich als meinen Freund bezeichnen darf und diesem Wort noch Bedeutung zumisst. Wie verloren ist doch schon die Menschheit bzw. unser Gesellschaft, wo das Wort Freundschaft keine Bedeutung mehr hat. Das nachfolgende Gedicht soll diejenigen, die die Bedeutung des Wortes Freundschaft nicht mehr kennen, dazu anregen, darüber nachzudenken:

 

FREUNDSCHAFT

Freundschaft ist ein großes Wort;

wie kann man das erklären?

Ein Gefühl, so wunderbar,

durch niemand zu zerstören.

Mit F am Anfang steht für mich

das Füreinander streben.

Das R heißt jederzeit Respekt

dem anderen zu geben.

Und E - das steht für Ehrlichkeit;

hat einen großen Wert.

Soll U - wie unbedingt bestehen,

weil es den Menschen ehrt.

Fast mittendrin im großen Wort

hat man das N geschrieben.

Es sollte immer dafür stehn,

sich niemals zu belügen.

Ein D - so groß die Dankbarkeit

muss eine Rolle spielen.

Auch S - wie Schutz und Sicherheit

soll ein jeder fühlen.

Das C - das heißt charakterstark;

ist´s auch nicht immer leicht.

Ist man mit H - wie Herz dabei,

dann hat man was erreicht.

Das A - das fast am Ende steht

will ich für Achtung setzen.

Und F - wie fair und recht zu sein,

den anderen zu schützen.

T - wie Treue nun am Schluß

und das Gefühl auch geben:

heißt Freundschaft, Glück und Zuversicht

für ein ganzes Leben.

 

                                                                     


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!